Fahrdienst gesucht?

 

Nachbarschaftshilfe Algermissen vermittelt                                                                                           7. Oktober 2014

 

So manches Mal ist der Weg zu lang oder die Einkaufstasche zu schwer? Der Termin beim Arzt in der Stadt muß sein, aber die Krankenkasse zahlt keinen Transport? Es gibt sie, diese Situationen wo man einfach Hilfe braucht. Für diese oder andere „kleine Notlagen“ gibt es Hilfe:

In der Kartei der Nachbarschaftshilfe Algermissen haben sich Menschen aus der Gemeinde Algermissen eintragen lassen, die genau für diese Situationen ihre Hilfe anbieten. Menschen, die die Situation gut kennen und gerne anderen helfen möchten oder einfach nur ein guter Nachbar sein möchten. Ein kurzer Anruf an das Kontakttelefon der Nachbarschaftshilfe kann da helfen. Probieren Sie es: Montag, Dienstag, Mittwoch von 18 – 20 Uhr unter der Telefonnummer 0157 – 73585266.

Um das Angebot für Hilfesuchende größer machen zu können, werden noch Helferinnen und Helfer gesucht, die sich in dieser Kartei zur Verfügung stellen. Für diese gelten die gleichen Kontaktdaten.